Sonntag, 5. Dezember 2010

erste Posting auf Deutsch

Langsam muss ich eigentlich in die Uni gehen, denn ich habe ab 10 Uhr ein Seminar (Erziehungswissenschaft) und davor muss ich noch eine Literatur durchlesen (Den Kapitel, welchen wir lesen mussten, habe ich missverstanden....;-(... ). Dort habe ich eine Prüfung durch die Stundenorganisation. Damit habe ich keine Erfahrung, aber die Zeit wartet leider auf mich nicht....
Ich schreibe zwar schon ein Blog auf Japanisch, also meine Muttersprache, damit meine Familie und meine gute Freunde in Japan mein Leben sowie Studium in Deutschland durch mein Blog erfahren können.
Aber ich denke, dass ich mich gleichzeitig Deutsch mehr aneignen muss und meinen Gedanken, mit welchem ich stets zum Denken auf Japanisch neige, verändern muss.
Deshalb fange ich ab heute an, auch auf Deutsch über das Leben und Studium vom Standpunkt einer Japanerin aus zu berichten :-)

Zuerst...also was ich letzte Woche gemacht habe....
Leider habe ich nicht so besonders gemacht, sogar für das Studium, weil ich Bauchschmerzen hatte und einfach traurig fand...
Allerdings habe ich letzen Samstag habe ich mit meinem Freund Andreas seine Eltern besucht. (Der Charakter seiner Mutti ist genauso wie meiner Mutti und daher habe ich manchmal Heimweh nach Japan....XD)
Mutti hat schon alle Plaetzchen gebacken und ich brauchte also gar nicht, ihr zu helfen. Nur zum Essen habe ich Mutti geholfen.....


Alle Plätzchen waren echt lecker und deswegen habe ich so viel gegessen, obwohl ich normalerweise nicht so viele Süßigkeiten esse....!!!! Je nach Person ist der Geschmack anders, finde ich das witzig. Ich mag den Kekse, welcher im Mitte der Teller vorne liegt, aber Andreas z.B. mag Marzipankartoffeln. Er hat fast alle Mazipankartoffeln alleine gegessen und  hat natürlich die Reste von ihnen, die seine Mutti gemacht hat, nach Hause mitgenommen!



Dieses Weihnachtsschmuck wird von Audreas' Mutti gebastelt. Nicht nur zur Weihnachtszeit sondern auch Ostern, Hallowin usw. dekoriert sie das Wohnzimmer, die Küche, die Fenstern, die Türen...Das finde ich schön und ich freue mich immer, dort hinzufahren.
Nachdem wir die leckeren Plätzchen gegessen haben und einkaufen gegangen sind, haben wir endlich Feuer an den Kerzen angemacht, da daraußen dunkel geworden ist.
Das Wohnzimmer ist dadurch mehr romantischer geworden !! In Japan konnte ich nicht so oft Feure an den Kerzen im Zimmer entzünden, denn ich ging immer danach einschrafen und darüber ärgerte sich selbstständig meine Mutti... Ich muss naja mehr vorsichtig sein....

Ich muss leider jetzt los gehen und ich schreibe ja wieder, wenn ich Zeit finde...!
Aber ich werde am Sonntag wieder schreiben, wenn ich mit Andreas am Samstag nach Dresden fahren kann...! Ich freue mich schon auf Dresden und daher strenge ich mich in dieser Woche intensiv an !
(Letzte Woche musste ich im Bett bleiben, da ich starke Bauchschmerzen hatte, aber jetzt geht es mir gut^^)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen