Donnerstag, 20. Januar 2011

Besuch aus Japan :)

Hallo ihr alle!
Meine erste Prüfung (die Stundengestaltung) ist endlich vorbei. Sie war ja gut, als ich gedacht hatte. Das habe ich nicht nur vom Dozent, sondern auch von anderen Studenten, die in der Sitzung dabei gewesen waren, erfahren X) Mit meiner diesen Arbeit bin ich auch deswegen zufriedend!! Als ich alleine erstesmal das Referat gehalten hatte (zirca 20 Min), hatte ich noch großes Problem in Deutsch. Ich konnte nicht so gut das schaffen. Aber diesesmal war 90 Min. Auch wenn ich immer noch Schwierigkeit in Deutsch habe, möchte ich dennoch weiter meine Aufgaben erledigen.   (Diese Prüfung wird zwar durch die Art und Weise, wie ich in der Sitzung des Seminars gemacht habe, bewertet. Alledings muss ich später die Reflexion über meine Stundegestaltung abgeben und somit kann ich endlich die Note bekommen....Ich muss mich also noch anstrengen, bis ich das Ergebnis bekomme...) Am 2. Februar habe ich darüber hinaus eine mündliche Prüfung...Ich muss mich auch darauf intensiv vorbereiten....Ich habe aber noch Zeit dafür, oder?

Seit Dienstag ist meine Freundin aus Japan bei mir, welche mit mir hier zusammen Deutsch im Jahre 2009 gelernt hat. Sie ist so nett und daher mag ich das Mädchen gerne. Ich möchte mich um sie kümmern, solange sie hier bleibt. Seit dem vorletzten Sommer haben wir uns gar nichts gesehen und wegen meiner wenigen Verwendung des Skypes konnten wir nicht oft den Kontakt aufnehmen. Aber wir haben Postkarte manchmal füreinander geschrieben. Ende letzes Jahres hat sie mir eine Nachricht per E-Mail geschickt, dass sie uns besuchen will. Als ich das von ihr erfahren habe, konnte ich ihren Besuch kaum erwarten!!

Aber...als sie in meine Stadt gekommen war, hatten wir großes Problem..., nämlich, sie hatte keine Möglichkeit zur Aufnahme des Kontaktes. Das hat mich Angst gemacht, denn ich musste sie in der Stadt abholen und ich hatte keine Auskünfte darüber, wann sie hier erreicht. I
Jedoch hat es geklappt, uns zu treffen! Ich war sehr sehr beruhigt, nachdem wir uns getroffen hatten.... XD

Wir haben heute uns mit den Leuten, die sie kennt, getroffen und unterhalten. Nicht alle studieren hier, aber trotzdem kamen viele Freunde von ihr heute zum Treffen. Das fand ich gut und ich hoffe, dass sie sich auch darüber freut.
Morgen fahren wir in andere Stadt und quatschen wir uns wieder. Wir entscheiden uns noch nicht, wohin wir fahren wollen. Aber mal schauen, die Entscheidung darüber trifft sie morgen^^ (Sie hat zwei Auswähle, eine ist die Stadt, wo sie früher wohnte. Die andere ist, welche die größte Stadt in unserem Bundesland.)
Abends gehen wir mit meinem Freund und seinen Kumpeln in die Kneipe. (Eigentlich wollten wir bei meinem Freund trinken, da das einfach günstiger ist. Aber bei meinem Freund ist der tolle Tisch im Wohnzimmer nicht mehr da, denn er gehört leider einem Mitbewohner, der bald umzieht.... Wir müssen einen neuen wieder besorgen.)

Indem ich mit ihr spreche, kann ich noch einmal daran denken, was ich weiter positiv machen will. Ich kann aus meiner Vergangenheit wieder lernen, was wichtig ist und auf was ich hier in Deutschland abzielen soll. Auch eine Erholung ist wichtig, die Zeit möchte ich noch ein bisschen genießen und danach möchte ich mich wieder auf das Lernen konzentrieren...!
Ich muss noch mehr in Deutschland lernen, denn ich kenne noch nicht alles. Der eine sagt, dass meine Entscheidung die Zeitverschwendung ist. Aber der andere macht mich sehr mütig. Ich wäge beide Einstellung im Ernst ab und gehe weiter fort!! Ich gehe nicht zurück, ich mache den Fortschritt weiter. Ich möchte an mich und diejenigen, die mir freundlicherweise helfen (v.a. meine Betreuern, meine Eltern und meine Freunde!), glauben. Zuerst muss ich deswegen die Prüfungen schaffen!!! :) Aber bis morgen werde ich die Zeit mit ihr gut nutzen!!! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen