Samstag, 1. Januar 2011

Dresden Weihnachtsmarkt ;-) (2010)

Die Posting ist zwar sehr spät, dennoch schreibe ich über den Weinachtsmarkt in Dresden! Das war also am Sonntag anfang Dezember. Ich war mit meinem Freund endlich nach Dresden gefahren :-)
Vor 3 Jahre war ich alleine in Dresden, das war im Sommer, trotzdem war es nicht so schönes Wetter. Daran erinnere ich mich immer noch. Ich wollte eigentlich dort die Gemälde von Casper David Friedrich anschauen, weil ich seine Gemälde sehr mag. Aber leider konnte ich das wegen dem Umbauen des Neuen Museums (denke ich) nicht schaffen...Auch diesmal konnte dieser Wünsch in Dresden zwar nicht erfüllt werden, jedoch hatte ich in der alten Kulturstadt viel Spaß!
Das Wetter war im Verlauf der Zeit immer schrimmer und es konnte ich mit dem Wetter vor 3 Jahre in Sommer in Dresden nicht vergleichen...XD
Als wir unterwegs nach Dresden waren, mussten wir ab und zu mit der Geschwindigkeit maximal 80km/h mit seinem Auto fahren, denn die Autobahn war wegen Schnee verdeckt und es ist natürlich sehr gefählich,  beim schlechten Wetter über 100km/h zu fahren, auch wenn dort die Autobahn ist. Dies traf auch auf den Weg nach Hause zu...

Der Weihnachtsmarkt des Zentrum der Kultur in Deutschland war sehr schön, ich kann aber deren Schönheit nicht so richtig beschreiben....


Die zwei Weihnachtstasse in Dresden habe ich dort bekommen. Eine davon ist für den Freund von meinem Freund, da er unbedingt eine Glühweintasse aus Dresden haben möchte. Beide Tassen sind niedlich und eine verwende ich auch manchmal.
Außer dem Kinderglühwein habe ich die Weiße Schokolade mit meinem Freund gekostet, aber wegen Kälter war sie wieder fest geworden, obwohl sie am Anfang sehr flüssig war...Am Tag war deswegen so kalt. (Auch Kastaien habe ich so viel gegessen,  sie finde ich aber sehr teuer...)
Wenn es noch schönes Wetter gewesen wäre, wären wir die Stadt  noch umlaufen. Trotzdem hatte ich auch viel Spaß :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen