Donnerstag, 24. März 2011

Mein Lieblingslied von Mr.Children



Das ist mein Lieblingslied von Mr.Children. Die Gruppe ist eine der berühmtesten Musikgruppen in Japan.
Weil ich mit meinem neuen Handy auch You-Tube schauen kann, höre ich die Musik sehr oft, ohne sie in meinem Handy herunterzuladen.

Das Titel des Liedes ist "Simple".
Der Sänger Sakurai Kazutoshi vermittelt uns das, was im Alltag wichtig ist. Damit meint er in diesem Lied die Person und deren Liebe, welche immer bei dir (oder uns!?) ist.
Die Definition der Freundschaft oder der Liebe ist immer die schwierige Frage, weil es in ihr keine bestimmte Antwort gibt. Ich habe auch solches Problem, wenn ich daran denke. (Indem ich in Deutschland wohne, habe ich zur Zeit die Schwierigkeit, um den Kontakt mit meinen Freunden aufzunehmen.)
Auch unter dieser Situation in Japan und in anderen Ländern ist zu sagen, was man unter der Freundschaft, der Freundlichkeit und der Liebe versteht.

Dennoch kann ich betonen, dass jedes Ding auf der Welt vergänglich ist. Also, alles verändert sich immer.
Daher kann niemand sagen, dass das vor uns stehende Geschehen falsch ist.
Denn das wird vielleicht als richtig bewiesen.

Wichtig ist nun, dass wir das Problem nicht verlassen, sondern es zu lösen versuchen, wenn das als böse gehalten würde.
Vom negativen Gedanken aus kann meiner Ansicht nach nichts erzeugt werden, als das Böse.

Ich hoffe, dass das Problem, welches sich in Japan zur Zeit befindet, durch die Bemühungen von denjenigen verbessert werden kann, die vor Ort sind.
Als eine Japanerin ist nicht schön, dass ich von hier nur etwas schreibe.
Jedoch bin ich stolz auf mein Heimatland.

Wir sind stark, wir hören nichts auf, was vor uns als die Aufgabe steht, weil wir die Leute neben uns vor etwas schützen möchten. Das ist meiner Meinung nach die Definition der Liebe, die man im Alltag finden kann.

Ich möchte auch unabhängig davon so sein, ob ich eine Japanerin bin oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen