Mittwoch, 9. März 2011

Wer seine Probleme bemerken kann, der kann sich weiter entwickeln!

Hallo, ihr lieben!

Endlich habe ich meine erste Hausarbeit in diesem Semester vorgestern geschrieben. In ihr geht es um die Körpersoziologie sowie die Phänomenologie. Das war für mich schwierig, weil ich in Japan Soziologie nicht studiert habe.
Ich musste trotzdem diese Arbeit fertig schreiben, um die Note (WICHTIG) zu bekommen....Diesmal habe ich auch die auf Englisch geschriebenen Literatur gelesen, denn die Sozialpsychologie entwickelt sich stark in den USA, soweit ich weiss.
Zum Verstehen der allgemeinen Begriffe in der Sozialpsychologie haben sie mir gut geholfen. Danke euch die Literaturen....Wir sehen uns irgendwann....

Morgen treffe ich mich mit einer Deutschen, welche freundlicherweise meine Hausarbeit kolligieren will. Aber wir müssen zum erstmal über mein Thema sprechen, sonst kann sie den Inhalt nicht verstehen...
Meine Hausarbeiten sind daher immer von der Hilfsbereitschaft meiner Freunden fertig. Dafür muss ich mich wirklich bei ihnen bedanken!!

(Das Prüfungsamt sagt jedoch, dass auch die AusländerInnen unabhängig von der Hilfe der Mutterspracher die Hausarbeit schreiben müssen. Deswegen darf ich kein Tutorium bekommen, obgleich die Diplom sowie Magisterstudenten ab Hauptsemester an meiner Uni sowas gut nutzen können. Der Unterschied sowie der Grund kann das Amt nicht genau richtig sagen, das finde ich leider unlogisch und komisch. An anderen Uni weiss ich die Situation nicht genau. Ich denke, dass das Problem über die Unterstützung für die Masterstudenten bald mehr ans Licht kommen wird. Denn viele Ausländer genauso wie ich kommen nach Deutschland um das Masterstudium zu absolvieren. Die Uni muss das Problem mehr in Ernst nehmen.Außerdem wenn ich die Literaturen als das Hilfsmittel meiner Hausarbeit verwende, ist doch der Inhalt sehr original. Das kann ich mindestens so sagen. Nur ich kann den Inhalt bearbeiten ,entwickeln und verbessern.)

Ich denke, indem ich in Deutschland viele Hausarbeiten geschrieben habe (igal, ob deren Qualität sehr gut ist oder nicht....aber bis diesem Semester (3) werde ich acht Hausarbeiten schreiben ^^;), dass das Zitat-Führen, die Rechtschreibung, das Form der Arbeit usw... sehr schwierig sind. Das trifft nicht nur auf mich, sondern auch auf die Deutsche zu, sonst könnte man auf dem Internet viele Seiten nicht finden, in welchen es sich um die Art und Weise zum Schreiben der Hausarbeit, Diplomarbeit sowie Doktorarbeit dreht.

Ich muss mich auch daran bald gewöhnen und mich der Atrategie aneignen, jedoch habe ich jedesmals vor der Abgabe große Angst, ob meine Hausarbeiten akkzeptiert werden könnne. (Auch diesmal...^__^;)

Demnach frage ich mich, warum die Doktor-Väter von zu Guttenberg auf den Inhalt seiner Dr. Arbeit nicht aufgepasst hatten, obwohl sie die Verantwortung dafür hatten. Herr zu Guttenberg musste mehr vorsichtig sein, um etwas aus den Literaturen zu zitieren und zu verwenden. Das lernen wir Studenten auch, indem wir die Hausarbeiten schreiben.... Aber seine Doktor-Väter haben das nicht gemacht.
Beide haben demnach die Schuld daran. Aber das ist meiner Meinung...
Um den akademischen Grad zu erwerben, muss man sich anstrengen, weil die Qualifikation dafür steht, dass man sich im Gebiet sehr gut auskennt sowie die Verantwortung übernehmen kann.

In Japan habe ich jedoch nicht so fleißig mein Fach studiert, denn ich musste zu allererst mein Deutsch verbessern. Deswegen kann ich auch nicht so gut sagen, dass ich auf mein Bachelortitel (Geschichte) stolz sein kann....
Aber somit versuche ich, meine Kenntnisse weiter zu entwickeln und das akademische Titel Master of Arts in Deutschland zu erwerben. Ich kann mich also noch entwickeln, daran glaube ich^^ (oder muss ich daran glauben!??)

Noch zwei Hausabeiten habe ich...Mal schauen, ob sie mit Erfolg fertig sein können oder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen